Gehirnscans differenzieren zwei Arten von Empathie

Verwendung von Gehirnscans, Forscher haben festgestellt, dass empathische Pflege und empathische Belastung unterschiedliche hondrox kaufen in deutschland Muster der Gehirnaktivität aufweisen, die über Individuen hinweg bemerkenswert konsistent bleiben.

Schreiben in Neuron, Forscher der Universität von Colorado Boulder und Kollegen beschreiben, wie sie Gehirnmarker entwickelt haben, die die Intensität der beiden Formen der Empathie bei Freiwilligen vorhersagen könnten, als sie wahre Berichte über menschliches Leiden hörten.

Sie stellten auch fest, dass die Gehirnmarker für empathische Pflege und empathische Not unterschiedlich zu acht anderen Gefühlen verknüpfen. Unterscheidung zwischen empathischer Belastung und empathischer Versorgung. Im Gegensatz dazu führt die empathische Versorgung hilfreiches Verhalten aus.

Gehirnstudien haben auch darauf hingewiesen, dass empathische Not und empathische Versorgung unterschiedliche Gehirnsysteme beinhalten. Gehirnaktivität und wenn ja, ob die Muster die beiden Emotionen bei verschiedenen Personen vorhersagen können. Punkte, indem 66 erwachsene Freiwillige eingeladen wurden, 24 echte Berichte von Menschen in belastenden Situationen zuzuhören, die sich im Gehirnscans unterzogen haben, und dann ihre Gefühle zu bewerten. Was wir im täglichen Leben begegnen könnten als das, in dem wir verwendet werden können Studien, die belastende Situationen für Probanden darstellen, indem statische Bilder auf einem Bildschirm blinken.

Eine der Geschichten, die die Teilnehmer anhörten Später hilft anderen, dasselbe zu tun. In der ersten Sitzung saßen sie in einem Scanner, als die Forscher ihre Gehirnaktivität während der Erzählungen unter Verwendung einer funktionalen MRT aufzeichneten.

für die zweite Sitzung, die außerhalb des Scanners stattfand und bewertete ihre Gefühle der Not, als sie weitergingen.

Die Forscher fanden heraus, dass während der Empathie die Gehirnaktivität im ganzen Gehirn gesehen werden kann. Auf die gleiche Weise wie die beobachtete, wenn das Gehirn Signale aus den Sinnen verarbeitet, ist die Aktivität nicht nur auf eine Gehirnregion beschränkt. Boulder bemerkt: „Das Gehirn ist kein modulares System, in dem es eine Region gibt, die Empathie verwaltet. Es ist ein verteilter Prozess. ”

Verschiedene Gehirnmuster

prof. wager und Kollegen fanden jedoch verschiedene Aktivitätsmuster für empathische Pflege und empathische Not.

Erstautor Yoni Ashar, ein Doktorand in der Gruppe von Prof. Wager, sagt: „Es gibt ein persönliches Element, wenn eine Person möglicherweise empathische Fürsorge oder Bedrängnis spürt, aber wenn Sie sie fühlen, sind Sie es sich Aktivieren Sie ähnliche Gehirnregionen und Hirnsysteme wie jemand anderes. “

unterschiedliche emotionale Karten

Das Team führte auch ein Experiment durch, um herauszufinden, wie die beiden Formen der Empathie das Verhalten beeinflussen könnten. Sie baten die 66 Freiwilligen, einen Teil der Zahlung zu spenden, die sie für die Teilnahme an den Gehirn -Scan -Experimenten für wohltätige Zwecke erhalten hatten. an wohltätige Zwecke. Dieses Mal hörte die Gruppe auch die Geschichten von Bedrängnis an, aber anstatt sich Gehirnscans zu unterziehen und zu bewerten, haben sie ihre Gefühle von empathischer Sorgfalt und Bedrängnis bewertet, und sie erzielten ihr Maß an Ärger, Angst, Überraschung, Positivität, Negativität, Glück, Traurigkeit und Ekel.

Die Forscher haben die Ergebnisse dieses Experiments mit den zuvor erzielten Werten für empathische Versorgung und empathische Belastung abgebildet und sie auf jeden Abschnitt der Erzählungen gestein war am stärksten mit negativen und positiven Gefühlen verbunden (zum Beispiel sowohl Glück als auch Traurigkeit, Positivität und Negativität), während empathische Belastungen am stärksten mit hauptsächlich negativen Emotionen wie Wut, Angst, Traurigkeit und Ekel verbunden waren.

Ashar sagt, dass diese Ergebnisse darauf hindeuten, dass „empathische Versorgung oder Mitgefühl eine Mischung aus Wärme und Bedrängnis widerspiegelt“. Das Team bewertet jetzt einen 4-wöchigen Prog RAM of Meditation, der die Empathie auf eine Weise erhöht, die die empathische Sorgfalt, aber keine empathische Belastung begünstigt. Das Verständnis dieser Emotionen könnte die Türen für die zunehmende Empathie und das Mitgefühl in persönlichen Beziehungen und auf breiterer gesellschaftlicher Ebene öffnen. “

  • MRT /PET /Ultraschall
  • Neurologie /Neurowissenschaften
  • Psychologie /Psychiatrie

Contents

Recent Comments